Wir sind…

Die Blitzblume wurde 1984 gegründet. Drei Facharbeiter und ein Meister bildeten das erste Team einer Elektrowerkstatt, das sich als selbst verwalteter Betrieb ohne Chef versteht. "Reparieren statt Wegwerfen" ist bis heute ein Motto der Firma.

Heute arbeiten in der BLITZBLUME in Augsburg neben dem Meister acht Techniker und Lehrlinge, sowie eine Bürokraft. Seit der Gründung haben wir über 20 Lehrlinge ausgebildet. Der Mitbegründer Heinz Jung ist 1994 nach Ingelheim gezogen und hat dort eine zweite BLITZBLUME eröffnet.

Keiner weiß alles! Deshalb legen wir keinen Wert auf Hierarchie, dafür aber darauf, dass sich jeder in seinem Bereich weiterbildet und in der Lage ist, im Team zu arbeiten, Ansprechpartner für den Kunden zu sein und auch organisatorisch Verantwortung zu übernehmen.

Ansprechpartner:

Haushaltsgeräte » Stefan Langenwalter
Reparatur und Verkauf von Haushaltsgeräten.

Elektrotechnik » Bengt Böse
Elektroinstallation, Telefonanlagen, Netzwerktechnik

Bürogeräte » Christoph Schmidt
Wartung, Reparatur und Verkauf von Bürogeräten